Tag im Unternehmen 2022: Fachverlag stellt sich als Arbeitgeber vor

Wer macht eigentlich was in unserem Medienhaus?

Emma, Ronja und Nils sind nun Nachwuchs-Experten auf diesem Gebiet. Am Projekttag „Ein Tag im Unternehmen 2022“ der Initiative Erfurter Kreuz e.V. wirbelten die drei Neuntklässler unseren Verlag auf, schauten Jessica Lauerwald in der Buchhaltung über die Schulter, schnupperten erste BWL-Luft im Sales-Team um Götz Lieberknecht und Louise Meier und löcherten in der Redaktion Sandra Böhm mit Fragen. Auch Einblicke, wie wir auf unseren Social-Media-Kanälen arbeiten, haben sie gewonnen. Denn: Jeder hat an einem Beitrag gebastelt und gefeilt, in denen sie „ihr“ Berufsbild vorstellen. Berufsorientierung live und praktisch erleben!

Fazit? „Ich habe mir den Beruf der Kauffrau im Büromanagement ganz anders vorgestellt. Aber im positiven Sinne!“, sagt Emma. Ronja war über die große Verantwortung, die Redakteure tragen überrascht, und Nils fand das Organisatorische im Sales-Bereich „super spannend“.

Wir hatten einen tollen Tag und sind auch nächstes Jahr gerne wieder bei der Aktion dabei! (sa)

Fotos: WiYou.de