s

Unser Medienhaus steht für Wissenstransfer und Kommunikationserfolg.

Wirtschaft | Wissenschaft | Ausbildung

Wir informieren die Mitte Deutschlands.

Mit dem Unternehmermagazin WIRTSCHAFTS­SPIEGEL und dem Berufswahl­magazin WiYou.de verlegen wir zwei Premium-Titel.

Mit IVW-zertifizierter Auflage und produ­ziert mit Papier aus FSC-zertifiziertem Anbau unterstreichen wir unseren Anspruch hoch­wertiger und nachhaltiger Kommunikation.

Die facettenreiche digitale Welt nutzt zielgruppenoptimierte Kanäle und ergänzt die Hintergrundberichterstattung der Titel um aktuelles Geschehen unter­nehmens­relevanter Inhalte.

Unser Anspruch: nachhaltiges Wirtschaften.

Wir fühlen uns dem nachhaltigen Wirtschaften verpflichtet. Nicht nur zu reden, sondern auch zu handeln, ist der Belegschaft wichtig. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie umfasst vor allem den Schutz des Waldes und unserer wichtigsten Ressource, dem Holz. Wir drucken daher auf Papier aus FSC-zertifiziertem Anbau und setzen uns für einen gesunden Wald ein. Aus diesem grund sind wir seit 2022 Baumpaten.

Wofür wir stehen: Unsere Werte

Wir leben unser Medienhaus als eine Organisation, die vom Umgang der Mitarbeitenden und bis in jeden einzelnen Text hinein wertebasiert ist.

Unsere Werte sind Eigenschaften und Ideale, die für uns erstrebenswert sind und nach denen wir handeln. Unsere Unternehmenswerte wurden im Team erarbeitet und werden von allen Mitarbeitenden getragen. Wir vertreten sie nach innen und außen. Diese Leitwerte dienen der Unternehmenslenkung und den Mitarbeitenden als Kompass, Verhaltensmaßstab & Entscheidungsgrundlage. Auf dieser Basis lebt unser Medienhaus eine wertegeführte Unternehmenskultur.

Freiheit & Unabhängigkeit

Unser Medienhaus ist unabhängig und überparteilich.
Die Redaktion bewahrt in ihrer Berichterstattung Neutralität.
Die redaktionelle Berichterstattung ist nicht käuflich.

Ehrlichkeit & Qualität

Wir verpflichten uns dem Deutschen Pressekodex. Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberstes Gebot. Das gilt für die redaktionelle Berichterstattung ebenso wie für den Umgang im Team und mit externen Ansprechpartnern.
Die Qualität, die Belastbarkeit und die Seriosität von Aussagen und Handeln stehen miteinander in Einklang.

Fairness & Transparenz

Wir handeln nach dem Gebot des ehrbaren Kaufmanns.
Unsere Mitarbeitenden sind unsere Stärke, ihre Zufriedenheit ist Grundlage unseres Erfolges. Oberste Priorität ist ein fairer und menschlicher Umgang, der die Forderung nach Disziplin und Leistung einschließt. Zu unseren Kunden und Lieferanten pflegen wir faire und langfristige Beziehungen. Unseren Wettbewerbern sind wir loyaler Konkurrent. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, soziale und ökologische Belange in unsere Entscheidungen einzubeziehen.

Du möchtest ein Teil unseres Teams werden und die Titel unseres Medienhauses mitgestalten? Dann steige bei uns ein!